Modul
Regionale Öffentlichkeitsarbeit

Ziel

  • Awareness für Parkinson erreichen und verstärken
  • Entstigmatisierung der Erkrankten durch Aufklärung
  • Das Netz in der Region bekannt machen, u.a. um neue Teilnehmer zu generieren
  • Von Politik und möglichen Sponsoren wahrgenommen werden
  • Von potenziellen Patienten wahrgenommen werden
  • Zur Motivation der Teilnehmer

Strategische Schwerpunkte

  • Die richtigen Ansprechpartner im Netz finden
  • Erstellung von Infomaterial

Teilnehmer/Partner

  • Projektteam, Partner

Vertraglicher Kooperationspartner

  • Nicht erforderlich

Rechtlicher Rahmen

  • Nicht erforderlich

Finanzierung

  • In der Regel keine, da Erarbeitung von Infos im Netz und Veröffentlichung auf Medien der Netzpartner und deren Umfeld

Zusammenarbeit

  • Bereits während der ersten Plenumstreffen nach Ansprechpartnern aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie Linkadressen der Partner erfragen und listen
  • Städtische und regionale Zeitschriften herausfinden und Kontakt zu den Verantwortlichen herstellen
  • „Pressesprecher“ des Netzes ernennen
  • Arbeitsgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ gründen
  • Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen umsetzen

Turnus

  • Fortlaufend
  • Größere Aktivitäten müssen mit engmaschigen Treffen vorbereitet werden

Ansprechpartner

Externe Darstellung

  • Regionale Öffentlichkeitsarbeit ist Teil der externen Darstellung
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